FWV // Freie Wähler-Vereinigung

• >

Unsere Ziele für Kappelrodeck mit Ortsteil Waldulm

Freie Wähler-Vereinigung Kappelrodeck: Politik mit Weitsicht und Augenmaß

Ziele 2024 – das wollen wir für ein lebenswertes Kappelrodeck:

Für ein lebenswertes Kappelrodeck:

Wir setzen uns dafür ein, dass alle Generationen – vom Kleinkind bis zum Senior – gute Lebensbedingungen haben und sich in ihrem Heimatort wohlfühlen. Dazu gehört auch die Unterstützung der vielfältigen Vereine und der Kirchen.

Für ein solide finanziertes Kappelrodeck:

Mit Ihren Steuern gehen wir verantwortungsvoll um. Gezielt in Zukunftsaufgaben der Gemeinde investieren und Schulden abbauen.

Für ein bildungsstarkes Kappelrodeck:

Unsere Kinder brauchen eine gute Erziehung und solide Schulbildung: Wir werden uns dafür einsetzen, dass weiter in die Kindergärten und Schulen unserer Gemeinde investiert wird.

Für ein wirtschaftsstarkes Kappelrodeck:

Kappelrodeck ist ein attraktiver Gewerbestandort, aber leider sind die Gewerbeflächen nahezu komplett bebaut. Unser Ziel ist es, das Gewerbegebiet "Kohlmatt" zu erweitern, damit wir auch zukünftig Gewerbetreibenden die Möglichkeit bieten können, die Vorteile des Standorts Kappelrodeck zu nutzen und sich hier anzusiedeln.

Für eine gute Infrastruktur in Kappelrodeck:

Eine qualitativ hochwertige und sichere Wasserversorgung sowie die dazugehörige Abwasserbeseitigung sind für die Bürger von unschätzbarem Wert. Ebenso sind intakte Straßen und Brücken sowie Maßnahmen zum Hochwasserschutz unabdingbar notwendig. Konzeptionell gut durchdachte, nachhaltige Investitionen werden auch in Zukunft eine besondere Herausforderung darstellen.

Für ein digitales Kappelrodeck:

Digitalisierung vorantreiben. Mit der Breitband Ortenau GmbH arbeitet die Gemeinde Kappelrodeck an schnellen Verbindungen für Menschen und die Wirtschaft. Das mittelfristige Ziel müssen glasfaserbasierte Internetanschlüsse bis in die Haushalte sein.

Für ein touristisch attraktives Kappelrodeck:

Zwischen Wäldern, Weinbergen, Schloss und Kirche liegt Kappelrodeck mit Ortsteil Waldulm. Unsere Heimat hat großes touristisches Potential. Wir unterstützen den Tourismus, für Einheimische und Gäste gleichermaßen.

FREIE WÄHLER

Günther Gallwitz